Nach einer Schulterverletzung ließ sich Hertha BSC-Profi Peter Pekarik erneut von Prof. Dr. med. Peter Habermeyer in der Münchener ATOS Klinik operieren. Bereits 2012 hatte sich Pekarik mit einer verletzten Schulter in die erfahrenen Hände von Prof. Habermeyer gegeben.
Auf die Frage, weshalb er sich wieder für Herrn Prof. Habermeyer und den Aufenthalt in der ATOS Klinik München entschieden hat, antwortete Pekarik :„ Diese Entscheidung ist mir sehr leicht gefallen! Ich war mit der letzten OP super zufrieden. Herr Prof. Habermeyer ist einer der besten, wenn nicht der beste, Schulterspezialist. Und in der ATOS Klinik kann man sich richtig wohl fühlen – sie ist auf einem absoluten „Top Level“.
Prof. Dr. Habermeyer, Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie und Sportmedizin, kann auf über 25.000 Schulteroperationen verweisen und ist regelmäßig auf den Listen der besten Chirurgen Deutschlands aufgeführt.

Peter Pekarik
Seit dem Sommer 2012 steht Peter Pekarik bei Hertha BSC in der 2. Fußball-Bundesliga unter Vertrag. Der 1986 geborene slowakische Fußballspieler Peter Pekarik stieß im Jahr 2004 zum Profikader des FK ZTS Dubnica. Nach guten Leistungen und dem vierten Platz in der slowakischen Corgoň liga wurde der Defensivspieler von Ligakonkurrent MŠK Žilina abgeworben. Beim Serienmeister der 2000er Jahre gewann Pekarík 2007 seinen ersten nationalen Titel. In der Winterpause der Saison 2008/09 wechselte er schließlich aus seiner Heimat in die Fußball-Bundesliga zum VfL Wolfsburg. Sein Debüt in der deutschen Bundesliga gab der rechte Außenverteidiger am 18. Spieltag, dem 31. Januar 2009, beim 1:1 gegen den 1. FC Köln.
Wir wünschen Herrn Peter Pekarik eine gute Genesung!

Uta Reichhold, ATOS Presse, uta.reichhold@median-kliniken.de,
Tel. 030-530055165