EHC Verteidiger Felix Petermann und Mittelstürmer Joey Tenute von den Hamburg Freezers erfolgreich von Prof. Habermeyer operiert

Der EHC-Verteidiger und Nationalmannschaftsspieler Felix Petermann hat sich am vergangenen Dienstagabend im DEL-Spiel gegen die Krefeld Pinguine einen Riss des Bizepssehne sowie einen Knorpelschaden in der Schulter zugezogen. Dies ergab eine eingehende Untersuchung in der Münchner ATOS Klinik. Der Nationalspieler wurde heute von Prof. Dr. Habermeyer und Privatdozent Dr. Tauber arthroskopisch erfolgreich operiert.
Bei dem operativen Eingriff konnte der Knorpel gerettet  und die Bizepssehne wieder eingenäht werden. Die Rehabilitation beginnt nun sofort, Petermann kann nach 12 Wochen wieder spielfähig sein.

Bereits gestern ist Joey Tenute, der Mittelstürmer der Hamburg Freezers erfolgreich vom Schulterspezialisten Prof. Dr. med. Peter Habermeyer in der ATOS Klinik München operiert worden.
Der Eishockeyprofi hatte sich vor 10 Tagen in Krefeld bei einem Banden-Check die ohnehin lädierte linke Schulter ausgekugelt. Bei dem operativen Eingriff musste die Gelenkpfanne neu aufgebaut werden. Zurück aufs Eis kann er wieder nach 3 Monaten, bis dahin muß intensiv die Schulter auftrainiert werden.