8 Ärzte der ATOS Kliniken sind bereits im Jahr 2012 von der FOCUS Ärzteliste empfohlen worden. Nun kommt ein weiterer Arzt hinzu: Priv.-Doz. Dr. med. Mark Tauber wird, wie in einer Vorabinformation bekannt wurde, in der am 26. November 2013 erscheinenden Ausgabe von FOCUS-Gesundheit als Arzt für den Bereich Knochen & Gelenke empfohlen.

Priv.-Doz. Dr. med. Mark Tauber ist Ärztlicher Direktor der ATOS Klinik München und Mannschaftsarzt des EHC Redbull München. Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin hat er sich auf das gesamte Leistungsspektrum der modernen Schulterchirurgie spezialisiert und arbeitet zusammen mit Prof. Dr. med. habil. Peter Habermeyer im Zentrum für Schulterchirurgie und Ellenbogenchirurgie in der ATOS Klinik München. Schwerpunkte der operativen Tätigkeit von Dr. Tauber liegen insbesondere in der minimal-invasiven Versorgung von Oberarmkopfbrüchen sowie in der arthroskopischen Versorgung von Schulterpathologien.

Das Magazin FOCUS empfiehlt in seiner Ärzteliste jährlich die besten Ärzte Deutschlands. Fünf Journalisten befragen dazu über Monate bundesweit Mediziner nach dem Fachkönnen ihrer Kollegen. Ebenso sind Patientenerfahrungen ein wichtiger Baustein für die FOCUS-Ärzteliste.