Verteidiger Dustin Bomheuer von Fortuna Düsseldorf wird Mitte kommender Woche in München bei
Professor Peter Habermeyer an der Schulter operiert.

Verteidiger Dustin Bomheuer vom Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf wird Mitte kommender Woche in München bei Professor Peter Habermeyer an der Schulter operiert und fehlt seiner Mannschaft damit mehrere Wochen. Dies teilten die Rheinländer am Donnerstag mit. Die Schwellungen, die sich nach der Verletzung im Meisterschaftsspiel gegen den 1. FC Köln (2:3) gebildet hatten, seien soweit zurückgegangen, dass ein Eingriff nun möglich sei.

Ebenfalls seit der Partie angeschlagen ist Verteidiger-Kollege Christian Weber, der an einer Innenbandverletzung laboriert. Diese wird konservativ behandelt. Weber wird ins Wintertrainingslager nach La Manga (ab 20. Januar) mitreisen. Wann er wieder mittrainieren kann, ist derzeit noch offen.

Hier finden Sie aktuelle Pressemeldungen zu dem Thema:
Focus, 02.01.2014: “Düsseldorfs Verteidiger Bomheuer wird operiert”